Löscheinsatz in Enns

Großbrand in Firma hält 13 Feuerwehren auf Trab

13 Feuerwehren wurden Sonntagfrüh zu einem Großbrand bei der Firma OSI Food Solutions Austria in Enns (Oberösterreich) gerufen. Dichter schwarzer Rauch steigt dort seit Stunden auf, doch Menschen sind offenbar nicht in Gefahr - giftige Stoffe waren angeblich nicht gelagert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Firmenhalle des Lebensmittelerzeugungsbetriebes OSI Food Solutions Austria in Enns war Sonntagfrüh ein Brand ausgebrochen, der sich rasch ausbreitete und bereits von Weitem zu sehen war. 13 Feuerwehren wurden zu Hilfe gerufen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner einer angrenzenden Siedlung von der Feuerwehr aufgefordert werden, ihre Fenster zu schließen. Giftige Stoffe sollen beim Brand angeblich aber nicht freigesetzt worden sein, in der Firma waren keine Gefahrenstoffe gelagert.

Das Gebäude steht nach einer Rauchgasdurchzündung in Vollbrand, das Feuer kann nur von außen bekämpft werden. Die L568 ist aufgrund des Einsatzes schon längere Zeit nur erschwert passierbar bzw. zum Teil gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)