Löscheinsatz in Enns

Großbrand in Firma hält 13 Feuerwehren auf Trab

Oberösterreich
10.04.2022 09:45

13 Feuerwehren wurden Sonntagfrüh zu einem Großbrand bei der Firma OSI Food Solutions Austria in Enns (Oberösterreich) gerufen. Dichter schwarzer Rauch steigt dort seit Stunden auf, doch Menschen sind offenbar nicht in Gefahr - giftige Stoffe waren angeblich nicht gelagert.

In der Firmenhalle des Lebensmittelerzeugungsbetriebes OSI Food Solutions Austria in Enns war Sonntagfrüh ein Brand ausgebrochen, der sich rasch ausbreitete und bereits von Weitem zu sehen war. 13 Feuerwehren wurden zu Hilfe gerufen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner einer angrenzenden Siedlung von der Feuerwehr aufgefordert werden, ihre Fenster zu schließen. Giftige Stoffe sollen beim Brand angeblich aber nicht freigesetzt worden sein, in der Firma waren keine Gefahrenstoffe gelagert.

Das Gebäude steht nach einer Rauchgasdurchzündung in Vollbrand, das Feuer kann nur von außen bekämpft werden. Die L568 ist aufgrund des Einsatzes schon längere Zeit nur erschwert passierbar bzw. zum Teil gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele