08.04.2022 12:43 |

Mit riesigem Abstand:

Dietrich Mateschitz reichster Österreicher

Aus Österreich kommt niemand unter die allerreichsten Menschen der Welt, besagt die „Forbes“-Reichenliste für 2022. Immerhin auf Platz 51 landet heuer Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz mit einem Vermögen von 27,4 Milliarden Dollar (derzeit 25,1 Milliarden Euro). Damit ist er mit riesigem Abstand reichster Österreicher.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Insgesamt werden 2578 Dollar-Milliardäre aufgelistet. Demnach zweitreichster Österreicher ist Bauunternehmer Georg Stumpf mit 7,9 Milliarden Dollar auf Rang 288 - 2018 war er noch 822.

Auf den weiteren Plätzen folgen unter anderen Novomatic-Gründer Johann Graf mit 4,6 Millliarden Dollar, Reeder Helmut Sohmen (3,9 Mrd.) und Kaufhauserbin Heidi Horten (2,8 Mrd.).

Mateschitz‘ Vermögen beträgt übrigens rund ein Zehntel von jenem des reichsten Menschen der Welt, Tesla-Eigentümer Elon Musk, mit 219 Milliarden Dollar - Musk könnte einer Studie zufolge in zwei Jahren der erste Billionär der Menschheitsgeschichte sein.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)