Nordhorn-Ära vorbei

Handball-Legende Weber muss sich neuen Klub suchen

Vorarlberg
04.04.2022 09:55

Das erste „Heimspiel“ mit dem Nationalteam hat er hinter sich (35:33 in der Qualifikation gegen Estland), das zweite (am 13. April im WM-Play-off gegen Island) steht vor der Tür. Zwischen den beiden Gastspielen in Bregenz wurde Robert Weber Bescheid gegeben, dass seine Ära beim deutschen Zweitligisten Nordhorn im Sommer, ein Jahr früher als vertraglich besiegelt, endet.

„Der Klub hat sich zur Verjüngung entschieden“, berichtet die 36-jährige Vorarlberger Handball-Legende, für den ein Karriereende aber nicht in Frage kommt. „Ich spiel sicher weiter, wo auch immer. Ich hab Riesenspaß, weiß, dass ich immer noch gut bin!“

Das will der Ex-Harder in den letzten neun Spielen für Nordhorn beweisen. Es geht um den Wiederaufstieg, der Stand derzeit mit Platz zwei gegeben wäre.

Mit 2435 Toren liegt Weber trotz Abstiegs nach wie vor auf Rang fünf in der ewigen Schützenliste der deutschen Bundesliga, gleich hinter Berlin-Flügel Hans Lindberg, der mit 40 Jahren ein Vorbild ist. „Wie er bin ich ein Kämpfer der alten Schule. Ich habe immer meine Leistung gebracht, nie wegen eines Wehwehchens eine Woche pausiert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele