29.03.2022 19:14 |

Suche nach Tätern

Pensionistin vor Supermarkt Brieftasche geraubt

Auf dem Parkplatz vor einem Klagenfurter Supermarkt wurde am Dienstag eine Pensionistin (74) von zwei unbekannten Männern beraubt. Erst durch ihre Schreie ließen die Diebe von ihr ab...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 12.15 Uhr, als die 74-Jährige im Klagenfurter Stadtteil Annabichl nach dem Einkauf in einem Supermarkt zu ihrem Auto ging, das sie zuvor auf dem Parkplatz abgestellt hatte. „Während die Frau ihren Pkw aufsperrte, entrissen ihr zwei unbekannte Männer ihre Brieftasche und versuchten auch ihre Handtasche zu ergreifen“, schildert ein Polizist. 

Durch ihre lauten Hilfeschreie eilte der Klagenfurterin ein Passant zu Hilfe, woraufhin die Täter von der Pensionisten abließen. „Der Helfer verfolgte die Räuber noch kurz in Richtung Norden, aber leider ohne Erfolg“, so ein Beamter. 

Täterbeschreibung

  • Zwei Männer
  • 20 bis 30 Jahre alt
  • Dunkle Haare
  • Beide mit Jeans bekleidet


Zweckdienliche Hinweise erbeten

Die Frau sei so geschockt gewesen, dass sie selbst nicht die Polizei verständigte, sondern erst ihrem Mann davon erzählte, der knappe zwei Stunden später die Anzeige erstattete. Eine Sofortfahndung wurde durch diese Zeitverzögerung nicht mehr eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Annabichl bittet um zweckdienliche Hinweise unter 059133-2581-0.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)