LED-Technik

Wernberg hat eine mobile Geschwindigkeitsanzeige

Kärnten
28.03.2022 21:53

Die für Straßenbau und Mobilität zuständigen Landesräte - Martin Gruber und Sebastian Schuschnig - haben die „Aktion sichere Schulwege“ gestartet. Gemeinsam wurde ein Budget von 100.000 Euro für diese Initiative aufgestellt, die das Ziel verfolgt, die Schulwege sicherer zu machen. Gemeinsam mit den Gemeinden werden landesweit mobile Geschwindigkeitsanzeigen angeschafft und an gefährlichen Stellen aufgestellt. Jetzt hat auch Wernberg seine mobile Geschwindigkeitsanzeige.

Vor kurzem konnte in der Gemeinde Wernberg die neue Anzeigetafel im Nahbereich von Schule und Kindergarten aufgestellt werden. Die Kosten für die radargesteuerte und auf LED-Technik basierende Anzeigetafel betrugen rund 2300 Euro und wurden vom Land Kärnten mit 50 Prozent der Kosten unterstützt.

Zitat Icon

Es ist eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung. Wir wollen damit die Sicherheit unserer Kleinen im Straßenverkehr und den Schulweg sicherer machen. Besonders vor Schulen und Kindergärten kann eine solche Anzeige Autofahrer für das eigene Tempo sensibilisieren und Schnellfahrer einbremsen.

LR Sebastian Schuschnig

Rücksicht geben ist gefragt!
Mobilitätslandesrat Sebastian Schuschnig hat vor einigen Tagen die Gemeinde Wernberg besucht, um sich selbst ein Bild von der neuen Anzeigetafel zu machen: „Ich bitte jeden Autofahrer, auf den Schutz unserer Kinder zu achten, ihnen einmal mehr als nötig Vorrang zu geben und vor Schulen und Kindergärten die Geschwindigkeit zu reduzieren!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele