Nachbar schlug Alarm

Umzugskartons am Herd: Küchenbrand beim Siedeln

Kärnten
26.03.2022 18:36

So ein Pech: Als ein 24-jähriger Wolfsberger am Samstag seine neue Wohnung in der Kärntner Bezirkshauptstadt bezog, brach ein Feuer aus! Die Ursache des Brandes dürfte wohl am Umzug liegen ...

Kurz nach 16 Uhr schrillten bei der Feuerwehr Wolfsberg die Alarmglocken: Die Kameraden wurden zu einem Küchenbrand in den Wolfsberger Stadtteil Priel gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich in der Wohnung, die in einem Mehrparteienhaus liegt, bereits starker Rauch gebildet. Die Feuerwehrleute kämpften sich bis zur Küche vor und konnten die Flammen löschen.

Küchenbrand bei Umzug in Wolfsberg
Die Ursache ist kurios: Grund für den Brand dürfte nämlich eine Kartonkiste gewesen sein, die der neue Wohnungsbesitzer - ein 24 Jahre alter Mann - auf dem Herd abgestellt hatte. Das Problem: Zwei der Kochplatten waren wohl irrtümlich eingeschaltet gewesen ... 

Der 24-Jährige hatte das Feuer nicht bemerkt, weil er kurz darauf die Wohnung verlassen hatte. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele