Bis zu 700.000 Euro

Großer Bitcoin Betrug: Wiener in Rom festgenommen

Ein 34-jähriger Wiener steht unter Verdacht, mehrere Personen zwischen März und Juli 2021 betrogen zu haben, in dem er eine Reihe von Bitcoin-Transaktionen unter Verwendung von Geheimcodes für den Zugriff auf sogenannte Bitcoin-Wallets durchgeführt hatte. Er konnte nun in Rom festgenommen werden.

Es handelt sich um Geldsummen zwischen 50.000 Euro und 700.000 Euro. Der mutmaßliche Bitcoin-Betrüger wurde per europäischem Haftbefehl von der österreichischen Justiz wegen Betrugs gesucht. 

Vertrauen zu Opfern aufgebaut
Der 34-Jährige soll den Kontakt mit mindestens sechs Opfern hergestellt und sich ihr Vertrauen erschlichen haben. Daraufhin hatte er Zugriff auf bestimmte Softwareanwendungen auf deren Rechnern, um ihre Passwörter stehlen zu können. Damit konnte er sich die hohen Geldsummen ergaunern. Der Wiener soll nun nach Österreich ausgeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele