Überraschung

Netflix: Christina Ricci bei „Wednesday“ dabei

Adabei
22.03.2022 14:31

US-Schauspielerin Christina Ricci, die 1991 der Gruselfigur Wednesday Addams ein Gesicht gab, wird auch im „Addams Family“-Ableger unter der Regie von Tim Burton mitspielen. „Die großartige Christina Ricci schließt sich dem Cast der neuen Wednesday Addams-Serie als ein aufregender neuer Charakter an“, teilte der Streamingdienst Netflix auf Twitter mit. Details zu Riccis Rolle waren zunächst nicht bekannt.

Das Spin-off „Wednesday“ dreht sich um den Sprössling der Familie, die titelgebende Hauptrolle übernimmt die 19 Jahre alte Jenna Ortega („Songbird“).

In der Serie studiert Wednesday an der Nevermore Akademie und entdeckt dort ihre Superkräfte. Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones schlüpft in die Rolle der Familien-Matriarchin Morticia Addams, Luis Guzmán (64, „Narcos“, „Traffic - Macht des Kartells“) spielt den Vater Gomez Addams.

Die heute 42-jährigen Ricci ist derzeit auch unter anderem in der Thrillerserie „Yellowjackets“ zu sehen. Vergangenen Dezember hatte sie die Geburt ihres zweiten Kindes bekannt gegeben.

Einstiger Kinderstar
Ricci stand bereits als Zehnjährige vor der Kamera und spielte neben Cher und Winona Ryder 1990 in dem Film „Meerjungfrauen küssen besser.“

Wenig später gelang ihr mit der Rolle der Wednesday Addams in „Addams Family“ und „Die Addams Family in verrückter Tradition“ (1993) der Durchbruch als Kinderstar. Zu ihren bekanntesten Filmen gehört auch „Sleepy Hollow“ (1999), bei dem ebenfalls Tim Burton Regie führte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele