Freund unter Verdacht

Bestürzung in London nach Mord an Studentin (19)

Ausland
20.03.2022 15:27

Der gewaltsame Tod einer 19 Jahre alten Studentin in London hat am Wochenende große Betroffenheit im Vereinigten Königreich ausgelöst. Britische Medien berichteten prominent über den Fall. Die junge Frau war am Samstag in einem Wohnheim für Studierende im Stadtteil Islington ihren schweren Verletzungen erlegen.

Am Sonntag wurde ein 22 Jahre alter Mann wegen Mordverdachts in London festgenommen. Es soll sich dabei um den Freund der Getöteten handeln. Die Polizei hatte zuvor öffentlich nach ihm gefahndet. Die Bevölkerung war dazu aufgerufen, den Verdächtigen nicht zu konfrontieren, sondern direkt den Notruf zu wählen.

Londoner Polizei nach Frauenmorden unter Druck
Erst vor wenigen Wochen jährte sich der Mord an der Londonerin Sarah Everard, die von einem Polizisten entführt, vergewaltigt und ermordet wurde. Drei weitere Fälle junger Frauen in London, die von Männern getötet wurden, machten seitdem Schlagzeilen. Die Metropolitan Police steht inzwischen unter starkem Druck, mehr gegen tödliche Gewalt gegen Frauen zu unternehmen und mit einer frauenfeindlichen Kultur in den eigenen Reihen aufzuräumen.

„Höchste Priorität“
„Gewaltsame Kriminalität zu bekämpfen, hat höchste Priorität bei der Metropolitan Police. Beamte, einschließlich forensische Experten, sind weiterhin am Tatort im Einsatz“, sagte Chief Inspector Adam Instone von Scotland Yard einer Mitteilung zufolge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele