Wo er einst büffelte

Soldat stiehlt aus Schule Geldbörsen und Handys

Niederösterreich
29.05.2011 17:40
Ein 20-jähriger Präsenzdiener dürfte in seine ehemalige Schule in Baden geschlichen sein. Dort nahm er bei mehreren Coups laut Polizei zwei Geldbörsen und drei Mobiltelefone mit. Nun konnte ein Verdächtiger ausgeforscht werden. Er hatte die Handys zwar noch dabei, will sich aber nicht erinnern können, "wie die in meinen Besitz gekommen sind."

Wie er zu den Beutestücken kam, das hat der Verdächtige "vergessen" – doch seinen alten Schulweg anscheinend nicht. Denn der angezeigte Präsenzdiener büffelte einst selbst im Gymnasium Baden.

Der 20-Jährige dürfte sich mehrmals in das Gebäude geschlichen und Geld sowie Mobiltelefone gestohlen haben. Da der Verdächtige in Bundesheeruniform mehreren Augenzeugen am Tatort aufgefallen war, statteten ihm schließlich Ermittler der Polizei einen Besuch ab. Dabei übergab er den Beamen die gestohlenen Mobiltelefone, meinte aber: "Keine Ahnung, wie ich zu denen gekommen bin."

Insgesamt hat der mutmaßliche Täter jedenfalls 1.100 Euro Schaden angerichtet. Bleibt abzuwarten, ob ihm der Richter – wenn sich der Soldat weiter nicht erinnern kann – ein "Mitarbeitsminus" einträgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele