Tödliche Köder

Würste mit Nägeln gespickt: Tierquäler schlägt wieder zu

Oberösterreich
25.05.2011 09:16
Ist es immer derselbe Tierhasser, der sich fast schon wöchentlich neue Methoden einfallen lässt, wie er Vierbeiner im Raum Linz quälen kann? Nach mehreren Gift- und Haken-Köder-Fällen fanden nun zwei Hunde in Linz mit Nägeln gespickte Wurststücke. Ihre Besitzer konnten sie aber davon abhalten, die vermeintlichen Leckerbissen zu fressen.

Vier Hunde wurden bereits Ende April Opfer von entlang des Donauradweges und am Pleschinger See ausgelegten Giftködern. Einer starb, drei überlebten.

Vor zwei Wochen fand dann ein Wirt am Donauufer in Linz-Urfahr beim Gassigehen mit seinem Haustier zwölf Wurststücke mit darin versteckten Fischerhaken. Der Verein "Vier Pfoten" setzte sogar ein Kopfgeld von 1.500 Euro auf diesen Quäler aus.

Anzeige gegen Unbekannt erstattet
Stammen Gift- und Haken-Köder von demselben Täter? Wenn ja, hat er nun eine neue Masche, wie er Tiere qualvoll zugrunde gehen lassen kann: In einem Park in der Dauphinestraße in Linz fand ein Hund ein vermeintliches Leckerli, doch sein Herrl schaute es sich vorher zum Glück an und merkte, dass das Wurststück voller Nägel war! Im Stadtteil Neue Heimat fand der Schäfer einer Linzerin ebenfalls einen solchen Köder. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

"Wir gehen der Sache mit dem Nagel-Köder natürlich nach, aber solche Ermittlungen sind sehr schwierig", erklärte eine Polizeibeamtin gegenüber der "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele