Frecher Coup

Profis räumen Sportgeschäft an Hauptstraße aus

Tirol
19.05.2011 11:25
Frecher Coup von Profi-Einbrechern in der Nacht auf Mittwoch in Fügen: Dort drangen die Gauner ins Sportgeschäft von Günther Unterlercher ein, das direkt an der viel befahrenen Bundesstraße liegt, und stahlen ganz gezielt rund 600 Stück an teurer Bergbekleidung. Vermutlich wurden sie gestört und mussten vorzeitig flüchten.

Unterlercher, der mehrere Sportgeschäfte im Zillertal betreibt, war am Dienstag gegen 23.30 Uhr nochmals beim Geschäft: "Auf einer letzten Runde prüfe ich immer, ob alles in Ordnung ist und die Türen zugesperrt sind." Um 6 Uhr wurde er am Mittwoch von der Polizei verständigt, dass sein Laden "Sport 2000" ausgeräumt worden war.

Die Gauner hatten eine Türe aufgebrochen und verstauten ausschließlich Markenware in ihren mitgebrachten Plastiksäcken, die sie mit Kabelbindern verschlossen. Dass die Bundesstraße direkt am Geschäft vorbeiführt, störte die Einbrecher dabei anscheinend kein bisschen. Letztlich dürfte sie doch jemand bemerkt haben und die Gauner ergriffen die Flucht, wobei sie einen Sack mit teurer Beute zurückließen.

"Das war Auftragsarbeit"
Unterlercher zur "Krone": "Das war eine Auftragsarbeit, davon ist auch die Polizei überzeugt. Mir fehlen rund 600 Stück Markenartikel im Wert von 70.000 Euro", schätzte er vor Ende der Inventur. Weil in einem seiner anderen Sportgeschäfte bereits einmal eingebrochen worden war – Schaden in ähnlicher Höhe –, plante Unterlercher sein Fügener Geschäft abzusichern: "Ich wollte eine Videoüberwachung verbunden mit einer Alarmanlage installieren. Angebote hatte ich bereits eingeholt: Jetzt aber kam mir diese Profi-Einbrecherbande zuvor."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele