Gebäude in Flammen

Hinter Feuer in Glödnitz steckt Lausbubenstreich

Kärnten
21.02.2022 21:58

Wenige Tage nach dem Brand am Glödnitzer Bauhof hat die Polizei nun den Täter gefasst. Soviel lässt sich sagen: Es handelt sich um einen Lausbubenstreich mit Folgen...

Eine Dose Deodorant, ein Feuerzeug und ein hölzernes Gebäude - ein Rezept, das zum Scheitern verurteilt ist. Das musste auch ein 13-Jähriger Bursche einsehen, der für das Feuer am Glödnitzer Bauhof verantwortlich ist. Erst vor wenigen tagen hatte es dort im Bereich des Wasserrades der Mühle gebrannt. Ein Mitarbeiter, der selbst Mitglied der FF Glödnitz ist, hatte die Flammen bemerkt und gelöscht.

Nun, etwa eine Woche später, steht fest, wer hinter dem Brand steckt: Ein 13-jähriger Bursche hatte mit einer Dose Deodorant auf die Flamme eines Feuerzeuges gesprüht. Mit dem so entstandenen Feuerstrahl hatte er dann auf die hölzerne Mühle gezielt, die begann zu brennen. Der Teenager versuchte noch, die Flammen mit Schnee zu löschen, war aber nicht erfolgreich. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele