19.02.2022 06:00 |

Stefan Mang:

„Meine Fotos leben von den Emotionen der Menschen“

Für Stefan Mang aus Purbach ist Fotografie seit fünf Jahren mehr als ein Hobby. Er hat sich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert. Denn: „Das Schönste für mich ist, die Emotionen der Paare und Gäste einzufangen.“ Das erkennt man in den Bildern. Denn auch beim Austrian Wedding Award hat er mit seinen Fotos gepunktet.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In vier Kategorien hat er Bilder eingereicht, zwei davon wurden ausgezeichnet. In der Kategorie „Ambiente“ gab es Platz 1, beim „Brautpaarportrait“ Platz drei.

Sein Job als Fotograf ist bei Stefan Mang aus dem Hobby entstanden. „Im Prinzip habe ich anfangs nur Landschaften fotografiert“, erklärt der Autodidakt, der sich die Technik durch Bücher und das einfache Tun selbst beigebracht hat. Ein Bekannter fragte ihn dann, ob er nicht einmal bei einer Hochzeit mitfotografieren möchte. Gesagt, getan. Bei dem Auftrag wurde seine Liebe zur Hochzeits- und Paarfotografie geboren. „Was gibt es Schöneres, als Menschen an so einem Tag zu begleiten“, meint Mang. Egal, ob Hochzeit, Babybauchshoots oder Pärchenbilder – wenn er fotografiert, dann im Freien. Mensch und Emotionen stehen immer im Mittelpunkt.

Sein Antrieb ist auch nicht alleine das Geldverdienen. „Es macht mir eine unheimliche Freude, andere mit meinen Bildern glücklich zu machen“, so Mang. Er erschafft Erinnerungen, die beim Betrachten schöne Gefühle hervorrufen. Seine Bekanntheit ist stetig gewachsen, sein Spaß an der Hochzeitsfotografie noch immer gegeben. Insgesamt hat Mang mit seiner Fotografie bereits sieben Preise eingeheimst. Sein Ziel: „Ich möchte den ersten Platz beim ,Brautpaarportrait‘“, schmunzelt er.

Gemeinsam mit den Fotografenkolleginnen Birgit Machtinger und Maria Hollunder teilt er sich Die Lichtfängerei, ein liebevoll eingerichtetes Fotostudio in Oggau. Bis jetzt stand bei ihm nur der Mensch im Vordergrund, 2022 soll auch die Produktfotografie hinzukommen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 23°
starke Regenschauer
15° / 24°
stark bewölkt
14° / 24°
starke Regenschauer
15° / 23°
bedeckt
14° / 23°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)