12.02.2022 10:19 |

Ohne Führerschein

Osttiroler Alkolenker (16) flüchtete vor Polizei

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 16-Jähriger in der Nacht auf Samstag quer durch Osttirol. Die Polizei traf den alkoholisierten und führerscheinlosen Jugendlichen kurze Zeit später zuhause an. Er wurde angezeigt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Spektakuläre Szenen dürften sich am Samstag kurz nach 4 Uhr in Osttirol abgespielt haben. Mit zu viel Promille im Blut und ohne Führerschein war ein 16-jähriger Osttiroler mit einem Pkw unterwegs. Einer Polizeistreife fiel das Fahrzeug des Jugendlichen auf der Lavanter Landestraße im Bereich von Lavant auf. Dort fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Tristach. Die Beamten konnten das Fahrzeug nicht anhalten, sich aber das Kennzeichen notieren. Eine Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

Pkw ohne Wissen der Mutter gelenkt
„Jedoch konnten die Polizeibeamten den Pkw kurze Zeit später an der Wohnanschrift der Zulassungsbesitzerin feststellen“, berichtet die Polizeiinspektion Lienz. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der Jugendliche ohne Kenntnis der Mutter und unter Alkoholeinfluss das Auto gelenkt hatte. Zudem besitzt der 16-Jährige keinen Führerschein. Er wurde angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
einzelne Regenschauer
11° / 27°
starke Regenschauer
10° / 28°
wolkig
12° / 28°
starke Regenschauer
14° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)