Ohne Führerschein

Osttiroler Alkolenker (16) flüchtete vor Polizei

Tirol
12.02.2022 10:19

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 16-Jähriger in der Nacht auf Samstag quer durch Osttirol. Die Polizei traf den alkoholisierten und führerscheinlosen Jugendlichen kurze Zeit später zuhause an. Er wurde angezeigt.

Spektakuläre Szenen dürften sich am Samstag kurz nach 4 Uhr in Osttirol abgespielt haben. Mit zu viel Promille im Blut und ohne Führerschein war ein 16-jähriger Osttiroler mit einem Pkw unterwegs. Einer Polizeistreife fiel das Fahrzeug des Jugendlichen auf der Lavanter Landestraße im Bereich von Lavant auf. Dort fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Tristach. Die Beamten konnten das Fahrzeug nicht anhalten, sich aber das Kennzeichen notieren. Eine Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

Pkw ohne Wissen der Mutter gelenkt
„Jedoch konnten die Polizeibeamten den Pkw kurze Zeit später an der Wohnanschrift der Zulassungsbesitzerin feststellen“, berichtet die Polizeiinspektion Lienz. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass der Jugendliche ohne Kenntnis der Mutter und unter Alkoholeinfluss das Auto gelenkt hatte. Zudem besitzt der 16-Jährige keinen Führerschein. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele