Verfolgungsjagd

Bursche mit 114 km/h schnellem Moped gestoppt

Kärnten
15.05.2011 11:52
Ein 17-jähriger Mopedfahrer hat am Freitagabend in Klagenfurt für eine wilde Verfolgungsjagd gesorgt. Just vor einem Zivilstreifenwagen war der Bursche mit seinem Gefährt durch die Landeshauptstadt gerast: "Er fuhr mit 80 km/h durch Tempo 30-Zonen", so ein Verkehrspolizist. Bald konnte der Bursche aber gestoppt werden. Sein "auffrisierter" Roller konnte sogar bis zu 114 km/h erreichen.

Der Bursche hatte noch flüchten wollen, als die Polizisten mit ihrem Zivilwagen mit Blaulicht die Verfolgung aufnahmen. Der junge Lenker überholte riskant einige Autokolonnen, "kurz darauf konnten wir aber den 17-jährigen Mopedfahrer stoppen", so ein Verkehrspolizist zur "Krone".

Da laut der Straßenverkehrsordnung Mopeds nur maximal 45 km/h schnell sein dürfen, wurde das Gefährt des 17-Jährigen sofort einem Rollen-Test unterzogen. Das Ergebnis: Das "auffrisierte" Moped erreicht mit Vollgas eine Maximalgeschwindigkeit von unglaublichen 114 km/h - um 69 km/h schneller als erlaubt.

"Insgesamt setzte der Bursche binnen weniger Minuten 13 Tatbestände und es wurden ihm sofort die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein abgenommen", heißt es bei der Polizei. Nach der Amtshandlung musste er sein Moped nach Hause schieben.

von Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele