Frontalcrash

Moped kracht gegen Bus – zwei Burschen schwer verletzt

Oberösterreich
14.05.2011 13:03
Ein Moped ist am Freitagnachmittag im Bezirk Wels-Land frontal in einen Linienbus gekracht. Der 17-jährige Lenker und sein 18-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall in Gunskirchen schwer verletzt.

Der 17-Jährige wollte von einer Tankstelle in Richtung Zentrum fahren. Er fuhr laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit auf die Straße und bog dabei in einem so weiten Bogen nach rechts ein, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet, wo zur gleichen Zeit der Linienbus fuhr.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem der junge Lenker schwer verletzt wurde. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrefen, war der 17-Jährige nicht ansprechbar. Sein Freund, der am Sozius mitfuhr, wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide wurden nach notärtztlicher Versorgung ins Spital gebracht.

Der 46-jährige Buslenker und die Fahrgäste blieben unverletzt. Das Moped wurde in mehrere Teile gerissen, der Bus schwer beschädigt.

Bilder: FF Gunskirchen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele