In Wels erwischt

Mit zwei Kindern an Bord im Auto Joint geraucht

Oberösterreich
08.02.2022 17:00

Weil es im Fahrzeug stark nach Suchtgift roch, gab ein 43-Jähriger aus Pichl bei Wels zu, unmittelbar vor der Anhaltung durch die Polizei in Wels einen Joint geraucht zu haben. Im Auto befanden sich noch seine Freundin und deren Kinder (4 Monate und 4 Jahre). Der Süchtige war in den vergangenen Jahren mehrmals ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten und angezeigt worden. Er war auch schon auf der Flucht vor einer Anhaltung im Jahr 2020 auf der Autobahn schwer verunfallt.

In Wels haben Beamte der Landesverkehrsabteilung bei Schwerpunktkontrollen am Montag zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen, die offenbar unbelehrbar sind. Gegen 15.15 Uhr wurde ein 36-jähriger Autofahrer aus Wels zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrzeuglenker konnte keinen Führerschein vorweisen und gab zu, noch nie einen besessen zu haben. Weiters war er offensichtlich mehr als deutlich durch Suchtgift beeinträchtigt. In weiterer Folge verweigerte der Mann die Vorführung zur klinischen Untersuchung. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Völlig unbelehrbar
Um 17.20 Uhr wurde ein weiteres Fahrzeug zu einer Kontrolle angehalten. Der 43-jährige Lenker gab sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen. Weiters stellte sich heraus, dass der Lenker in den letzten Jahren mehrmals ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten und angezeigt wurde. Der 43-jährige Lenker sei auch schon bei der Flucht vor einer Anhaltung im Jahr 2020 auf der Autobahn schwer verunfallt. Weil es im Fahrzeug stark nach Suchtgift roch, gab er zu, unmittelbar vor der Anhaltung einen Joint geraucht zu haben.

Vier Monate und vier Jahre alt
Eine Vorführung zur klinischen Untersuchung aufgrund der augenscheinlichen Beeinträchtigung verweigerte er auch dieses Mal. Im Auto befanden sich noch seine Freundin und deren zwei Kinder (4 Monate und 4 Jahre). Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Entsprechende Anzeigen werden erstattet.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele