Gestohlenes Auto

Jugendlicher liefert Polizei nächtliche Verfolgungsjagd

Kärnten
13.05.2011 09:30
Ein 17-jähriger Klagenfurter hat sich am Donnerstag eine nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er fuhr ohne Beleuchtung, was die Aufmerksamkeit der Polizei erregte. Auf der Flucht verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen, baute einen Unfall und flüchtete dann zu Fuß...

Als die Polizisten gegen 23 Uhr versuchten, das verdächtige Auto anzuhalten, fuhr der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Kurze Zeit später konnte er den Wagen nicht mehr auf der Straße halten, rammte ein Verkehrszeichen und kam auf dem Parkplatz eines Supermarktes zum Stillstand. Die Beamten fanden später jedoch nur noch das leere Auto auf, der Lenker war geflüchtet.

Streife greift Lenker auf
Im Zuge einer Fahndung wurde eine Viertelstunde später in unmittelbarer Nähe ein 17-jähriger Klagenfurter von einer anderen Streife aufgegriffen. Die Polizisten, die das Fahrzeug zuvor verfolgt hatten, konnten ihn als Lenker des Unfallautos identifizieren.

Zwei Mittäter ausgeforscht
Wie sich später herausstellte, war der Jugendliche mit einem geklauten Pkw unterwegs gewesen, auch die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Weiters hatte der Bursche das Auto an einer Tankstelle vollgetankt, ohne zu bezahlen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, im Zuge der Einvernahme wurden zwei Mittäter - ein 17-jähriger und ein 18-jähriger Klagenfurter - ausgeforscht und ebenfalls festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele