Härtere Strafe

OLG erhöht Urteil von Räuber nach Tankstellenüberfall

Tirol
11.05.2011 17:01
Ein Tankstellenüberfall hat ein Räubertrio aus Imst für Jahre hinter Gitter gebracht. Das Oberlandesgericht erhöhte bei einem Täter nun sogar die Strafe!

Der Senat des Oberlandesgerichtes Innsbruck durchleuchtete am Mittwoch die Urteile des Tankstellenüberfalls in Imst, der im November 2009 für Aufregung gesorgt hat. Die drei Täter wurden in einem Prozess wegen schweren Raubes von Richter Günther Böhler zu folgenden Strafen verdonnert: fünf Jahre Haft für den Hauptangeklagten und jeweils drei Jahre für die zwei Mitangeklagten. Begründung: Der Tatbeitrag der zwei Komplizen sei so gering gewesen, dass außerordentliche Milderungsumstände vorliegen.

Der OLG-Senat kippte bei dem Zweitbeschuldigten diese Milderungsumstände und erhöhte die Strafe auf insgesamt fünf Jahre Haft. "Der Tatbeitrag als Fluchtwagenlenker ist nicht als gering einzustufen. Zudem ist bei dem Betroffenen eine starke Vorstrafenlast und ein rascher Rückfall gegeben", begründete der Senat. Ansonsten sind die Strafen jedoch gleich geblieben.

Tiroler Krone und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele