Dubioser Juve-Transfer

SKN-Flügel Monzialo: Mehr als ein Scheindeal

Niederösterreich
03.02.2022 11:00

St. Pöltens Neuzugang Kevin Monzialo will zeigen, dass er tatsächlich eine hohe Ablösesumme wert ist. Der Ex-Juve-Kicker wechselte 2020/2021 für einen skurrilen Betrag in die Schweiz. Stephan Helm, der schon einer seiner Trainer bei Grasshopper Zürich war, konnte den 21-Jährigen vom Projekt der „Wölfe“ überzeugen.

Schnell, frech, dribbelstark - Flügel Kevin Monzialo bringt einige vielversprechende Anlagen mit nach St. Pölten. Und brennt darauf, diese endlich zeigen zu dürfen. In Lugano kam er im vergangenen Jahr auf lediglich 39 Spielminuten: ,,Mir fehlte dort das Vertrauen.“

Ablöse wirft Zweifel auf
Komisch, da die Schweizer für den ehemaligen französischen Jugendnationalspieler - der nie einen höheren Marktwert als 200.000 Euro hatte - 2020/21 kolportierte 2,5 Millionen Ablöse an Juventus blechten. ,,Ich bin mir nicht sicher, ob diese Summe wirklich wahr ist“, zwinkert der 21-Jährige, dessen Ex-Klub, bei dem er für die U23 kickte, zuletzt ins Fadenkreuz des italienischen Fiskus geriet. Die „alte Dame“ soll den Transferwert der eigenen Kicker nach oben geschraubt haben, um so die Bücher zu frisieren. ,,Da Juve und Lugano Kooperationsklubs sind, hab ich ehrlich gesagt nicht viel darüber nachgedacht.“

Egal, andere Baustelle! Jene am Ufer der Traisen ist nach dem mauen Herbst ohnehin groß genug. „Dennoch haben mich die Gespräche mit Stephan Helm, der schon bei Grasshoppers Zürich einer meiner Trainer war, total überzeugt. Hier entsteht etwas.“ Wohl eher im Hinblick auf nächste Saison. Der Aufstiegszug dürfte abgefahren sein. ,,Im Fußball weiß man nie. Ich will dem Team einfach helfen."

Um zu zeigen, dass er mehr als ein Mittel zum Zweck sein kann, vielleicht die Kasse der „Wölfe“ , die eine Kaufoption auf ihn besitzen, später mal zum Klingeln bringt - dann aber bitte nicht nur am Papier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele