Fussball

Wahrer Testspiel-Boom nach Maßnahmenlockerung

Vorarlberg
03.02.2022 15:55

Der Samstag ist der erste Tag, an dem die Amateurvereine aufgrund der gelockerten Coronaregeln Testspiele austragen dürfen. Schon am Wochenende nutzen 42 Mannschaften die erste Möglichkeit, sich Matchpraxis für die Frühjahrssaison zu holen. 

Die Öffnung von Training- und Spielveranstaltungen von 25 auf 50 anwesende Personen macht das möglich. Ausgesperrt bleiben - zumindest vorerst - die Fußballfans, weil die 50 Plätze durch Spieler, Ersatzspieler, Trainer und Funktionäre schon weitgehend aufgebraucht sind.

Bis Dienstag haben alle elf Klubs der Eliteliga zumindest ein Testspiel absolviert. Neun testen am Samstag, Rankweil und Wolfurt gehen am nächsten Dienstag zum ersten Vergleich auf den Platz. Wobei Rankweils Trainer Stipo Palinic noch gar nicht weiß, ob er im Spiel gegen die U18-Elf der Akademie Vorarlberg genügend Spieler zur Verfügung hat: „Acht Spieler sind derzeit wegen Infektionen oder als Kontaktpersonen abgesondert, wir trainieren oft nur mit sieben oder acht Spielern.“ Andere haben es da besser, wie Wolfurts Trainer Jokl Baur: „Derzeit sind alle dabei, ich hoffe, dass es so bleibt.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele