Rabatte locken

Mode und Elektro sind im Internet Verkaufsschlager

Wirtschaft
02.02.2022 11:56

Jeder Österreicher kauft im Schnitt schon um 1350 Euro pro Jahr im Internet ein. Das ist zu 2020 ein Plus von 14%. Kleidung und Elektronik sind laut Regiodata die Kassenschlager; auch Möbel sind online sehr gefragt.

„Im Living Sortiment, zu dem auch Möbel gehören, legte Otto Österreich 2020/21 um 129,9% zu und im laufenden Geschäftsjahr bis Ende Dezember waren es noch einmal 7%“, berichtet Harald Gutschi, Österreich-Boss der Otto-Gruppe, zu der neben Otto, Quelle und Universal noch viele andere Anbieter (z.B Heinrich Heine) gehören, die hierzulande zusammen 500 Mio. € erzielen. Alleine Otto (120 Mio. € Umsatz) will heuer um 10 bis 15% wachsen.

Gelingen soll das u. a. durch noch mehr Auswahl (2 Mio. Artikel +10%) und viele Aktionen anlässlich des 30-Jahre-Otto-Jubiläums. Gutschi: „Rabatte sind in Österreich im Vergleich zu anderen Ländern besonders wichtig“. Ab 20% merke man, dass die Nachfrage anspringt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele