Interview

Wenn Kilo purzeln sollen, ist Training angesagt!

Kärnten
29.01.2022 09:54

Personal Trainer Christoph Greilberger von ChriSport hat garantiert die passenden Übungen auf Lager.

Kärntner Krone!Welchen Tipp geben Sie jenen Kärntnern mit auf den Weg, die jetzt ihren Kekskilo den Kampf ansagen möchten?
Greilberger: Wer sich in Form bringen möchte, dem sei ein professionelles Training nahegelegt. Viele Übungen kann man auch zu Hause machen, aber Training mit einem Personal Trainer hat definitiv Vorteile.

Ist eher Kraft- oder Ausdauertraining angesagt, wenn man überflüssige Kilo auch nachhaltig purzeln lassen möchte?
Wenn ich 100 Punkte vergebe, dann fallen 60 bis 70 auf die richtige Ernährung und 30 bis 40 auf Krafttraining. In der Theorie ist Ausdauertraining bei weitem nicht so wichtig wie gezieltes Krafttraining. Bodybuilder machen es vor. Ich setze auf ganzheitliches Trainieren.

Sind Bauchmuskelübungen der richtige Weg Richtung flacher Bauch, bis Heringsschmaus und Krapfen kommen?
Bauchmuskeln alleine sind zu wenig, weil man alle Muskeln trainieren sollte. Ein Workout für alle Muskelgruppen beinhaltet Crunches, Liegestütz, Bizeps, Trizeps und vieles mehr. Mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten, ist ein guter Ansatz und Anfang!

Sie haben eine richtige Ernährung angesprochen. Wie sieht diese aus?
Am Abend sollte man kohlehydratarm essen. Wer Fett verbrennen möchte, dem sei Intervallfasten ans Herz gelegt. Dabei isst man 16 Stunden in Serie nichts. Nach zwölf Stunden beginnt der Körper mit der Fettverbrennung.

Zitat Icon

Am Abend sollte man kohlehydratarm essen.

Personal Trainer Christoph Greilberger

Und das Ganze in Kombination mit Muskeltraining?
Genau. Damit ich Kalorien verbrennen kann, brauche ich Muskelmasse im Körper. Ich behaupte nicht, dass Ausdauersport nichts bringt. Aber dieser alleine ist nur die halbe Miete. Auch wenn Joggen in der Natur zweifelsohne auch ein gesundes Workout darstellt.

Warum lohnt sich der Weg zum Personal Trainer in jedem Fall?
Nur wenige Menschen können sich heute noch richtig bewegen. Wir zeigen, wie die Übungen richtig gemacht werden, um auf gesundem Wege fit zu werden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele