Flugshow auf Skiern

Vorarlberger heben bei Big Air in Crans Montana ab

Vorarlberg
26.01.2022 14:55

Vorarlbergs Freeski-Asse starten nach lange Pause endlich mit dem ersten Bewerb ins neue Jahr. Beim Europacup im Schweizer Crans Montana messen sich Noah Schallert und Julius Forer ab Donnerstag beim Big Air Contest mit der europäischen Elite.

Zuletzt gingen Noah Schallert und Julius Forer beim Weltcup im Stubaital Ende November an den Start. Eine lange Pause, welche die beiden Akrobaten auf Skiern jedoch gut genutzt haben. „Ich war viel Skifahren auf der Nordkette und habe dort an Basics gearbeitet. Letzte Woche hatten wir noch einen Trainingskurs am Kreischberg und im Absolut Park in Flachauwinkl als Vorbereitung auf den Europacup“, verrät der 20-Jährige, der für Crans Montana, aufgrund der noch jungen Saison, keine Experimente vorhat und stattdessen einen „Switch Double Cork 1440“ zeigen will - was grob eine rückwärts angefahrene Vierfachdrehung und doppelter Schraube bedeutet. „Das wichtigste für mich ist, meine Tricks sauber runterzubringen und Spaß zu haben“, fasst der Satteinser zusammen.

Mit Spannung verfolgen wird der C-Kader-Athlet des ÖSV auch die Olympischen Winterspiele in Peking (Chn), wo die Disziplin Big Air ab dem 7. Februar sein Olympia-Debüt geben wird.

„Ich drücke natürlich meinen österreichischen Team-Kollegen fest die Daumen, dass sie ihre beste Leistung abrufen können. Mein Gold-Tipp im Big Air ist allerdings Matěj Švancer. Ich gönne aber grundsätzlich jedem, der mitfährt, den Sieg“, so Schallert, dessen zweite Lieblings-Disziplin „Slopestyle“ bereits 2014 in Sotschi in das olympische Programm aufgenommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele