Schock für Mutter

Dreijährige im Auto eingesperrt: FF und ÖAMTC als Retter

Tirol
07.05.2011 10:30
Ein Glück, dass dieses Malheur nicht bei 30 Grad im Hochsommer passiert ist: Eine Mutter hat Freitag früh auf einem Parkplatz in Schwaz versehentlich ihren Pkw, in dem sich die Tochter (3) befand, versperrt. Feuerwehr und ÖAMTC waren Retter in der Not...

Der Zwischenfall passierte gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz der Lebensmittelkette Hofer: Die Mutter schnallte zunächst ihre Tochter auf dem Kindersitz fest, danach verstaute sie die Einkäufe im Kofferraum und schloss diesen. Dabei verriegelte sich fatalerweise das Fahrzeug.

Nach dem ersten Schreck wählte die Frau den Feuerwehrnotruf - via Leitstelle wurden die Schwazer Florianijünger gerufen. Einem ebenfalls alarmierten ÖAMTC-Mitarbeiter gelang es binnen weniger Minuten, beim Türgummi einen Draht ins Innere des Autos zu stecken. "Damit konnte er die hintere Fensterkurbel betätigen", schildert Bernhard Brandl von der Feuerwehr Schwaz. Sekunden später konnte die erleichterte Schwazerin ihre kleine Tochter wieder in die Arme schließen.

Teddybär als Belohnung
Für die Dreijährige gab es anschließend noch eine Belohnung für das tapfere Ausharren: Die Feuerwehrmänner überreichten ihr einen kleinen Teddybären.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele