Hallencup

Jubelnde Fußballknirpse trotzten Schiri-Eklat

Oberösterreich
23.01.2022 20:00

Trotz Omikron-Rekorde darf der Fußball nun auch für Nicht-Profis wieder rollen - was er in Oberösterreich nach dem Freitag-Chaos teils holprig tut.

Die Kleinen geigten, schossen, jubelten und strahlten wie in Vor-Corona-Zeiten - und auf der Tribüne murmelten ihre Eltern unter den FFP2-Masken zufrieden: „Es geht ja doch“. 
„Nein, tut es nicht“, sagt mit Thomas Prammer ein „Vize“ des OÖ Landesverbandes und bezog die Aussage darauf, dass geltende Covid-Verordnungen bei Fußball-Indoor-Events unmöglich einzuhalten wären. Weshalb der OÖFV die für den Young Generation Hallencup der ASKÖ Ebelsberg am Ssmstag in Linz-Pichling längst eingeteilten Schiedsrichter kurzfristig zurückgepfiffen und damit auf die Kids gepfiffen hatte.

Hilfsschiris aufgetrieben
Umgekehrt pfiff sich Ebelsberg-Boss Mario Weindl nichts. Er grollte zwar, vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein, trieb aber „Hilfsschiris“ auf und zog je ein U8-, U11- und U16-Turnier durch! Zu Freude der 24 Teams und zur eigenen: „Weil wir bewiesen haben, dass solche Events auch unter Einhaltung aller Covid-Bestimmungen möglich sind“

Kopfschütteln in Wels
„Die auch vorsehen, dass jeder Spieler seine Trainings- und Spielbekleidung eigenhändig in die Waschmaschine geben muss“, schüttelte WSC-Hertha-Manager Gerald Perzy am Samstag beim 1:3 des Drittligisten gegen Viertligist St. Martin den Kopf. Obwohl das der große Comeback-Tag für Tests im Amateurbereich gewesen ist. Denen ein Chaos am Freitag vorausgegangen war.

Bestimmungen geändert
Denn um 22 Uhr hatte der ÖFB mit einer Aufweichung der Bestimmungen die Stunden zuvor getroffene OÖFV-Beschlüsse ad absurdum geführt. Nun zählten etwa Trainer und Referees nicht mehr zur 25 Personen-Obergrenze, die Tests zuvor unmöglich gemacht hatten. „Trotzdem fehlt mir bei vielen Bestimmungen weiter die Sinnhaftigkeit“ schüttelte Perzy in Wels den Kopf. Wie Mario Weindl in Linz bezüglich der Schiris.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele