Lenker eingeschlafen

Zwei Verletzte bei “Frontalem” auf der Arlbergpassstraße

Vorarlberg
06.05.2011 10:42
Zwei Fahrzeuge sind am Donnerstagabend auf der Arlbergpassstraße in Stuben (Bezirk Bludenz) frontal kollidiert. Die beiden Autofahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden per Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Sekundenschlaf dürfte Auslöser für den schlimmen Unfall gewesen sein.

Zu dem Crash kam es laut Polizei gegen 17.50 Uhr zwischen Alpe Rauz und St. Christoph: Ein 24-jähriger Autofahrer aus Strengen (Bezirk Landeck) fuhr in Richtung Pass und geriet auf einem übersichtlichen, geraden Streckenabschnitt plötzlich auf die Gegenfahrbahn.

Von Feuerwehr aus Unfallwrack geborgen
Dort stieß er - vermutlich weil er kurz hinterm Steuer eingenickt war - frontal mit dem entgegenkommenden Wagen, der von einer 28-Jährigen aus Feldkirch gelenkt wurde, zusammen. Der 24-Jährige wurde im Unfallwrack eingeklemmt und musste per Bergeschere von der Feuerwehr gerettet werden. Die beiden Verletzten wurden ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Die an der Kollision beteiligten Autos wurden vollkommen demoliert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele