20.01.2022 11:11 |

Von Maßnahmengegnern

Südtirol: Drohbrief mit Patrone für Kompatscher

Der Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher (SVP) hat offenbar wegen der herrschenden Anti-Corona-Maßnahmen einen Brief samt Morddrohung und einer Schusspatrone erhalten. Der 50-jährige Politiker bezeichnete die Drohgebärde als „völlig inakzeptabel“. Das Handeln der Regierung werde dadurch nicht beeinflusst.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Brief ging im Büro des Landeshauptmannes ein, bestätigte seine Sprecherin. Auch die Südtiroler Tageszeitung „Alto Adige“ habe einen Drohbrief mitsamt Patrone von einer Impfgegner-Gruppe erhalten. Darin würden die Redaktionsmitglieder und deren Familienangehörige mit dem Tode bedroht.

In einem beiliegenden Brief werden Italiens Ministerpräsident Mario Draghi, Virologen und Politiker für die Spaltung der Gesellschaft verantwortlich gemacht.

Drohgebärde bleibt ohne Wirkung
„Die Landesregierung wird ihre Entscheidungen weiterhin am öffentlichen Interesse und am Schutz der Gesundheit orientieren“, ließ man Medien wissen. Es sei Anzeige erstattet worden, die Ermittlungen laufen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).