20.01.2022 10:23 |

Feuerwehr im Einsatz

Umgestürzter Traktor und kein Handyempfang im Wald

Pech hatte am Mittwoch ein Traktorfahrer im Bezirk Oberpullendorf: Nachdem sein Gefährt in steilem Gelände umgestürzt war, musste er sich erst auf die Suche nach einer Stelle mit Handyempfang machen. Glücklicherweise wurde er aber nicht verletzt und konnte seine Fahrt nach etwa zwei Stunden fortsetzen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 11 Uhr vormittags war ein Mann auf seinem Traktor im Girmer Wald unterwegs, als das Fahrzeug umkippte. Aufgrund des schlechten Handyempfangs an der Unfallstelle musste er gut 2 km durch den Wald laufen, um die Feuerwehr Deutschkreutz-Girm alarmieren zu können.

Die Einsatzkräfte konnten den Traktor mithilfe einer Seilwinde bergen und ihn über das Gelände wieder hochziehen. Das Hydrauliköl, das im Zuge des Unfalls ausgelaufen war, wurde von den Florianis gebunden und anschließend fachgerecht entsorgt.

Traktor fahrtüchtig
Gegen 13 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehrleute konnten wieder einrücken. Auch der Mann konnte seine Fahrt mit dem leicht beschädigten Gefährt wieder fortsetzen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 27°
wolkig
14° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig
17° / 26°
wolkig
14° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)