18.01.2022 10:32 |

Vandalen in Innsbruck

Graffitis auf Schuldach: Mädchen-Trio ausgeforscht

Die Rache für schlechte Noten oder einfach nur ein sinnloser Streich? Drei Mädchen sollen in einer nächtlichen Aktion am Dach einer Innsbrucker Schule riesige Graffitis gesprüht haben. Nun konnten die mutmaßlichen Schmierfinken ausgeforscht werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Da wird jemand ordentlich Ärger bekommen: Die drei 15-jährigen Einheimischen sollen in der Nacht auf Montag am Schuldach ihr Unwesen getrieben haben. Das Dach selbst sowie Wände und Lichtkuppeln besprühten die jugendlichen Verdächtigen mit „großflächigen Graffitis“, berichtete die Polizei am Dienstag.

Weitere Vandalenakte?
Noch am Montag konnte das Trio ausgeforscht werden. „Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, da noch weitere angezeigte Sachbeschädigungen mit diesen Jugendlichen in Verbindung gebracht werden“, so die Ermittler weiter.

Die mutmaßlichen Täterinnen werden jedenfalls an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 31°
einzelne Regenschauer
10° / 29°
einzelne Regenschauer
9° / 28°
wolkig
12° / 30°
leichter Regen
14° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)