Unfall auf Rodelpiste

Dreijähriges Mädchen prallt mit Bob gegen Zaun

Oberösterreich
16.01.2022 09:00

Eine Dreijährige ist am Samstag auf der Rodelpiste Hochsteinalm im oberösterreichischen Traunkirchen mit ihrem Bob gegen einen Zaun gekracht. Die Oma hätte die Kleine nach wenigen Metern auffangen sollen, doch der Versuch schlug leider fehl, sodass das Kind noch fast 50 Meter weiter raste. Das Mädchen musste mit Verdacht auf Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Ein 30-Jähriger aus Altmünster war am Samstag gegen 14.30 Uhr mit seiner dreijährigen Tochter und der 50-jährigen Großmutter im Bereich der Rodelstrecke Hochsteinalm in Traunkirchen Bob fahren. Da laut eigenen Angaben sehr viele Rodler unterwegs waren, gingen die drei nur im Bereich des Rodelparkplatzes etwas hinauf.

Enkelin fuhr an Oma vorbei
Der Vater ließ seine Tochter allein auf dem unteren Teil der Rodelstrecke bergab fahren. Die Großmutter sollte die Dreijährige dann auffangen, doch das misslang. Die Kleine fuhr rund 50 Meter bergab, bis sie mit dem Bob gegen einen Drahtzaun prallte.

Zur Beobachtung im Spital
Der 30-Jährige alarmierte daraufhin sofort die Rettung, weil er Verletzungen im Bereich des Kopfes vermutete. Sanitäter und Notarzt versorgten die Dreijährige und brachten sie dann ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck. Das Mädchen musste zumindest eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele