Skispringen

„Gestutzter“ ÖSV-Adler hob zu neuem Höhenflug ab

Vorarlberg
15.01.2022 19:19

Im Weltcup lief es für Ländle-Adler Ulrich Wohlgenannt in den vergangenen Wochen gar nicht. Nachdem „gestutzt“ und in den Continentalcup zurückgestuft wurde, machte er nun dort dafür gleich weiter, wie er aufgehört hatte - nämlich mit einem Sieg.

In Oberstdorf führte er schon nach dem ersten Durchgang, mit seinem zweiten Sprung legte er noch eine große Schaufel drauf. Mit der Tagesbestweite von 140 Metern baute er seine Führung noch einmal aus und verwies den Norweger Joacim Bjoereng auf den zweiten Platz - mit zehn Punkten Rückstand auf den Dornbirner.

Da ist deutlich erkennbar, dass sich bei den Skispringern sehr viel im Kopf abspielt - bei der Vierschanzentournee Ende vergangenen Jahres war Uli auf der gleichen Schanze in Oberstdorf mit einer Luke mehr Anlauf und gleicher Windkompensation knapp 20 Meter weniger weit gesprungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
4° / 7°
Regen
3° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele