„Waldweihnacht“

Dieb ist nichts heilig: Christbaum geplündert

Oberösterreich
12.01.2022 19:00
Der materielle Schaden ist nicht das große Thema, sondern die Enttäuschung! Eine Mama und ihre drei Töchter aus Feldkirchen an der Donau schmücken seit zwölf Jahren eine Fichte im Wald – die „Waldweihnacht“ für alle! Jetzt, nach dem Jahreswechsel, stahl ein frecher Dieb 29 der 30 teuren Akku-Kerzen vom Baum.

„Es ist schon ein schöne Tradition bei uns in Landshaag. Wir schmücken am ersten Adventsonntag einen Baum im Wald, und immer kommen viele Familien mit Kindern, um ihn anzusehen. Und auch, um die Süßigkeiten runterzunehmen. Wir hängen jede Woche nach. Am 23. Dezember feiern wir gemeinsam beim Baum“, berichtet die 51-jährige Mühlviertlerin, die vor zwölf Jahren die erste „Waldweihnacht“ initiiert hatte.

Jetzt ist die Enttäuschung umso größer
Als sie am Montag zum Baum ging, um ihn wieder zur normalen Fichte im Pfarrerwald werden zu lassen, musste sie zweimal hinsehen: „Alle Akku-Kerzen waren weg.“ Alle, bis auf eine, die der Dieb übersehen hatte. 29 fehlten, also zu viele, um sie in zwei Händen wegzutragen. „Er muss gewusst haben, wo der Baum steht und sogar eine Leiter dabeigehabt haben, der Baum ist ja drei Meter hoch“, sagt die Mühlviertlerin. Vielleicht plagt den Dieb ja das Gewissen und er gibt die Kerzen anonym zurück.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele