Gegen Raub gewehrt

Mutige 95-Jährige vertreibt Drogen-Paar in Favoriten

Wien
01.05.2011 18:57
Wer sich an einer 95-jährigen Frau bereichern will, für den sind Anstand und Würde wohl Fremdwörter: Ein junges Drogen-Pärchen hat sich am Samstag auf offener Straße in Wien an die Pensionistin Auguste P. herangeschlichen und wollte sie ausrauben. Doch die rüstige alte Dame wehrte sich.

Denn die 95-Jährige hielt ihre Handtasche so lange fest, bis die Täter von ihr abließen. Obwohl sie durch den Kampf mit dem jungen Räuber-Paar vor einem Haus in der Wiener Favoritenstraße schon Rissquetschwunden und Prellungen davongetragen hatte, wollte sich die Pensionistin diese feige Attacke nicht gefallen lassen. Zwar konnte das Opfer seine Widersacher nicht an der Flucht hindern – aber Zeugen hatten schon die Polizei alarmiert, welche die 17-jährige Nicole S. und den 19-jährigen Komplizen Thomas O. stoppte.

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele