11.01.2022 08:55 |

Zahlen steigen

Fast 150 Neuinfektionen, kein weiterer Todesfall

Auch im Burgenland bleiben die Infektionszahlen nicht mehr stabil, sondern steigen wieder an. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden knapp 150 Neuinfektionen gemeldet, im selben Zeitraum gab es jedoch nur 87 Genesene.

Vom Koordinationsstab Coronavirus wurden insgesamt 146 neu Infizierte gemeldet - die Zahl der aktiv an Covid-19 steigt daher weiter auf 1169 an. Genesen sind im Burgenland mittlerweile 31.464 Personen, und es wurden 152.822 Auffrischungsimpfungen durchgeführt.

Kein Todesfall
Den zweiten Tag in Folge gibt es glücklicherweise kein weiteres Todesopfer zu beklagen, daher bleibt die Zahl der Todesfälle mit 445 stabil. In den Spitälern befinden sich derzeit 47 Personen, davon müssen zwölf intensivmedizinisch behandelt werden.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 382,10 - einen Tag zuvor betrug sie noch 338,80. Negativer Spitzenreiter ist der Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit 356,82, während in Rust mit 150 die Inzidenz am niedrigsten ist. Die Bezirke Eisenstadt, Neusiedl sowie Oberwart weisen ebenso eine Inzidenz über 300 auf. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-1° / 6°
stark bewölkt
-1° / 7°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)