Nachbarn riefen Hilfe

18-Jähriger soll in Bayern Ehepaar getötet haben

Ausland
10.01.2022 11:12

Ein 18-Jähriger soll am Sonntag im oberfränkischen Mistelbach in Bayern ein Ehepaar in dessen Haus getötet haben. Nach der Bluttat stellte er sich selbst der Polizei. Der junge Mann wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die vier minderjährigen Kinder des Paares waren während der Tat im Haus. Anrainer hatten am Sonntag kurz nach Mitternacht Hilferufe vom Nachbarhaus gehört und den Notruf gewählt. 

Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Tatverdächtigen um den Freund der ältesten Tochter handeln. Das Tatmotiv ist noch unklar.

Video: 18-Jähriger tötet in Oberfranken Ehepaar

Der 18-Jährige muss in Untersuchungshaft. Er stehe unter dringendem Verdacht, das Paar ermordet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. „Warum es zu einem derartigen Gewaltausbruch kam, ist weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen“, hieß es.

Ehepaar wies Stichverletzungen auf
Anrainer hatten am Sonntag kurz nach Mitternacht Hilferufe vom Nachbarhaus gehört und den Notruf gewählt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Einsatzkräfte fanden im Keller das leblose Paar. Beide wiesen Stichverletzungen auf. Ein Großaufgebot fahndete nach dem Verdächtigen, der sich gegen 4 Uhr in Bayreuth der Polizei stellte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele