10.01.2022 05:42 |

Kinder gehen testen

Großer Andrang bei Apotheken vor dem Schulstart

Heute beginnt im Burgenland nach den Weihnachtsferien wieder der Unterricht. Seitens der Experten heißt es, man wolle die Schulen „so lange wie möglich“ normal offen halten. Daher wurde eindringlich gebeten, die Kinder und Jugendlichen vor Schulbeginn testen zu lassen. Viele nahmen diese Aufforderung ernst.

Täglich mehr als 100 Neuinfektionen mit Covid auch im Burgenland – und Omikron beschleunigt das alles noch weiter. Bis jetzt waren die Schulen wegen der Ferien geschlossen, nun befürchtet man aber auch hier eine neue Ansteckungswelle.

Deshalb die Bitte von den Experten: Kinder und Jugendliche ebenfalls vor dem Schulstart testen, damit diese Kurve abgeflacht werden kann. Viele Eltern haben diese Aufforderung ernst genommen: Dementsprechend gab es am Sonntag ordentlich Stau vor den Teststraßen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-1° / 6°
stark bewölkt
-1° / 7°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)