Wegen Mordversuchs

Messerattacke auf Sohn: U-Haft für Vater beantragt

Die Staatsanwaltschaft Wels hat die U-Haft über einen Vater beantragt, der am Mittwoch gegen 23.30 Uhr in Oberösterreich seinen Sohn mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll. Zuvor war in der Wohnung im Bezirk Grieskirchen ein Streit zwischen den alkoholisierten Männern im Alter von 66 und 34 Jahren eskaliert. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordversuchs. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Direkt nach der Gewalttat hatte der mutmaßliche Täter seine getrennt von ihm lebende Ehefrau kontaktiert und gebeten, Notarzt und Polizei zu alarmieren. Nach Eintreffen der Sicherheits- und Rettungskräfte wurde der schwer verletzte Sohn ins Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert.

Der verdächtigte 66-Jährige wartete das Eintreffen der Beamten ab, zeigte sich geständig und ließ sich widerstandslos abführen. Der Verletzte sei inzwischen außer Lebensgefahr und in einem stabilen Zustand, teilte die Anklagebehörde am Freitag mit.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)