Im Alkoholrausch

Vater (66) stach dreimal auf seinen Sohn ein

Oberösterreich
07.01.2022 08:00

Blutige Szenen spielten sich in der Nacht auf Donnerstag in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Hofkirchen an der Trattnach in Oberösterreich ab: Ein gebürtiger Türke (66) geriet im Rausch mit seinem Sohn (34) in Streit und soll ihm mit einem Jagdmesser drei Stiche in Bauch und Rücken verpasst haben: Intensivstation.

Worum es ging, ist bisher unklar. Fix scheint nach bisherigem Ermittlungsstand aber, dass der 66-jährige gebürtige Türke mit österreichischer Staatsbürgerschaft am Mittwoch gegen 23.30 Uhr im Rausch so in Rage geriet, dass er seinem vermutlich ebenfalls betrunkenen Sohn mit einem Jagd- oder Überlebensmesser mit 14 Zentimetern Klingenlänge drei Stiche in Bauch und Rücken versetzte.

Ermittlungen wegen Mordversuch
Dann rief der Vater seine Ex-Frau an und bat sie, Rettung und Polizei zu alarmieren. Der schwer verletzte Sohn wurde in das Krankenhaus nach Grieskirchen eingeliefert und auf die Intensivstation verlegt. Der mutmaßliche Messerstecher ließ sich widerstandslos festnehmen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Mordversuchs ermittelt, so Christoph Weber von der Staatsanwaltschaft Wels.

Versuch gilt wie abgeschlossene Tat
Sollte es deswegen tatsächlich zur Anklage kommen, dann kommt der Paragraf 75 ins Spiel: „Wer einen anderen tötet, ist mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.“ Der Versuch gilt aufgrund der Absicht genauso wie die abgeschlossene Tat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele