Fleisch vernichtet

Lkw-Brand sorgte für 15-Kilometer-Stau auf der A4

Niederösterreich
30.04.2011 09:52
Der spektakuläre Brand eines Lkw-Auflegers hat am späten Freitagnachmittag auf der Ostautobahn (A4) in Niederösterreich einen 15 Kilometer langen Stau verursacht. Der bulgarische Lenker des Lasters hatte gegen 17.15 Uhr bei Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) bemerkt, dass der Kühlaufleger seines Sattelzuges Feuer gefangen hatte. Er hielt auf dem Pannenstreifen an und versuchte, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zu löschen - doch ohne Erfolg...

Daher koppelte er den Aufleger ab und brachte wenigstens das Zugfahrzeug in Sicherheit. Kurz darauf traf dann die Feuerwehr ein, die den Brand rasch unter Kontrolle bringen konnte. Ein Feuerwehrmann erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung, er musste schließlich mit dem Notarztwagen ins Spital gebracht werden.

Vermutlich war ein technischer Defekt am Radlager Ursache für das Feuer, so die Polizei. Der Kühlaufleger wurde völlig zerstört, auch die Ladung - 20 Tonnen gefrorenes Rindfleisch - wurde bei den Arbeiten unbrauchbar und muss vernichtet werden. Die A4 war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele