06.01.2022 22:06 |

Nasser Schnee

Weißensee kurzzeitig zum Eislaufen gesperrt!

Der nasse Schnee und die Plusgrade in den vergangenen Tagen haben dem Eis auf den Seen in Kärnten hart zugesetzt, die vom Eislaufverein Wörthersee präpariert werden. Am Donnerstag musste jetzt auch noch der  Weißensee gesperrt werden - aber nur für eine kurze Zeit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Der Neuschnee hat einigen Schaden angerichtet - wir sind aber zuversichtlich, dass wir am Wochenende wieder eine Strecke für die Eisläufer eröffnen können“, gab sich der erfahrene Eismeister Norbert Jank Donnerstagvormittag optimistisch, der danach mit seinem Sohn Bernhard fleißig die Schneemassen vom Eis schob. „Die vier Kilometer lange Runde gibt es aber leider noch nicht - das wird sicher noch ein paar Tage dauern.“

Doch schon Donnerstagabend gab es gute Nachrichten vom Weißensee für alle Eisläufer. „Wir haben es geschafft“, freut sich Bernhard Jank. Ab Freitag, 7. Jänner,  ist eine dreieinhalb Kilometer lange Bahn wieder zum Eislaufen freigegeben. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol