GUTEN MORGEN

Maskenzwang | Abgewiesener Star

Diesmal bequemten sich wenigstens wieder einmal der Bundeskanzler und der Gesundheitsminister zur Verkündung neuer Corona-Maßnahmen. Zuletzt hatten Karl Nehammer und Wolfgang Mückstein ja die Leiter der GECKO-Kommission vorgeschickt. Die waren am Dreikönigstag auch dabei, wobei vor allem Generalmajor Striedinger mit seinem zackigen Auftritt im Tarnanzug neuerlich auffiel. Was Politik und Kommission verkündeten? Maskenzwang nun auch im Freien - wo kein 2-Meter-Abstand möglich ist. Der Grüne Pass gilt für zweifach Geimpfte nur noch sechs Monate und die Einhaltung der 2-G-Regel wird ab kommender Woche schärfer kontrolliert. Na, das schauen wir uns aber an!  

Abgewiesener Star. So viele Rückmeldungen wie auf seine Kolumne zum Thema Novak Djokovic und dessen Einreise beziehungsweise Nicht-Einreise in Australien hat „Krone“-Tennisexperte Peter Moizi noch selten bekommen. Der ungeimpfte Serbe, die überragende Nummer 1 im Tennis, wollte mit Sonderbewilligung in das in Sachen Corona so strenge Australien einreisen, um dort einmal mehr die Australian Open zu gewinnen - und wurde abgewiesen. Er kämpft dagegen - und sorgt weltweit für Schlagzeilen, vor allem aber heftige Kritik, auch in Österreich. Und so widmet sich Peter Moizi heute wieder der Djokovic-Affäre und schreibt: „Unfassbar, dass einem Weltstar mit 20 gewonnenen Grand Slams so ein Fehler passiert.“  Ja, wirklich unglaublich!

Einen schönen Freitag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Leser fragen Ludwig:
Gehen Sie nachts alleine über den Reumannplatz?
Im Boot mit SPÖ, ÖVP
Grüne bekommen erste Strafe für unzulässige Spende
Krone Plus Logo
Für anstehende Wahlen
Wie die NEOS nun politisch in Fahrt kommen wollen
Ausschuss der Regionen
Mehr Schutz: „Es ist ein guter Tag für die Kinder“
Blümel, Pierer, Wolf
Nach Gusenbauer: Noch mehr Absagen für U-Ausschuss



Kostenlose Spiele