04.01.2022 18:55 |

Aktion fortgesetzt

Reparaturgutscheine für Eisenstadt auch 2022

Die Eisenstädter können sich freuen: Die Reparaturförderung der Stadt wird nun im dritten Jahr fortgesetzt! Positiv ist die Aktion aber auch für lokale Betriebe, bei denen Geräte repariert werden können, und nicht zuletzt für die Umwelt, die vom Ressourcenschutz am meisten profitiert. Mit dem Gutschein werden 50 Prozent der Kosten, maximal 100 Euro, zurückerstattet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kein Wunder, dass die Resonanz steigt: Während 2020 elf Förderungen zugesagt wurden, waren es 2021 bereits 91. Im Vorjahr wurden insgesamt 5677,72 Euro ausbezahlt. „Und der Fördertopf für 2022 ist frisch gefüllt! Jeder Eisenstädter kann einmal im Jahr ansuchen und damit auch die lokale Wirtschaft unterstützen“, freut sich Bürgermeister Thomas Steiner.

Jugendgemeinderat Daniel Janisch fügt hinzu: „Speziell für Jugendliche ist diese Förderung in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling doppelt wertvoll – gerade bei kleineren Geräten wie Handy oder Laptop zahlt sich die Reparatur meist aus.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 6°
wolkig
-3° / 3°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)