04.01.2022 20:00 |

Aktion in Reutte

Weiterer Termin nach Interesse an Kinderimpfung

Nachdem die ersten Corona-Kinderimpfungen im Dezember im Bezirkskrankenhaus Reutte auf große Nachfrage stießen, gibt es nun einen nächsten Termin am 15. Jänner. Die Anmeldungen sind bereits möglich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Dezember bot das Bezirkskrankenhaus Reutte erstmals Corona-Schutzimpfungen für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren in der Kinderambulanz an. „Die erste Impfaktion war ein wirklich toller Erfolg“, freut sich Eugen Ladner. Umso größer sei die Freude, einen weiteren Impftag anbieten zu können – und zwar am 15. Jänner. Die Anmeldung unter tirolimpft.at sei laut Ladner bereits möglich.

Kinder- und familienfreundliche Atmosphäre
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind den Umgang mit Kindern gewöhnt, wir kennen ihre Sorgen, sprechen ihre Sprache und unterstützen sie auch geduldig, wenn sie zum Beispiel Angst vor Spritzen haben. In der sehr kinder- und familienfreundlichen Atmosphäre funktioniert das auch besonders gut“, analysiert Christian Kerle die erfolgreiche Aktion.

Jeder Impftermin inkludiere selbstverständlich auch ein sorgfältiges ärztliches Aufklärungsgespräch, um alle offenen Fragen zu beantworten und die Eltern in ihrer Entscheidung optimal zu unterstützen. Viele Verunsicherungen seien mit der Zulassung durch die EMA ohnehin schon ausgeräumt worden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 7°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-6° / 4°
wolkenlos
-5° / 6°
wolkenlos
-4° / 7°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)