Aktion in Reutte

Weiterer Termin nach Interesse an Kinderimpfung

Tirol
04.01.2022 20:00

Nachdem die ersten Corona-Kinderimpfungen im Dezember im Bezirkskrankenhaus Reutte auf große Nachfrage stießen, gibt es nun einen nächsten Termin am 15. Jänner. Die Anmeldungen sind bereits möglich.

Im Dezember bot das Bezirkskrankenhaus Reutte erstmals Corona-Schutzimpfungen für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren in der Kinderambulanz an. „Die erste Impfaktion war ein wirklich toller Erfolg“, freut sich Eugen Ladner. Umso größer sei die Freude, einen weiteren Impftag anbieten zu können – und zwar am 15. Jänner. Die Anmeldung unter tirolimpft.at sei laut Ladner bereits möglich.

Kinder- und familienfreundliche Atmosphäre
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind den Umgang mit Kindern gewöhnt, wir kennen ihre Sorgen, sprechen ihre Sprache und unterstützen sie auch geduldig, wenn sie zum Beispiel Angst vor Spritzen haben. In der sehr kinder- und familienfreundlichen Atmosphäre funktioniert das auch besonders gut“, analysiert Christian Kerle die erfolgreiche Aktion.

Jeder Impftermin inkludiere selbstverständlich auch ein sorgfältiges ärztliches Aufklärungsgespräch, um alle offenen Fragen zu beantworten und die Eltern in ihrer Entscheidung optimal zu unterstützen. Viele Verunsicherungen seien mit der Zulassung durch die EMA ohnehin schon ausgeräumt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele