03.01.2022 18:57 |

Biathlon Weltcup

Dunja ist noch auf der Suche nach der Leichtigkeit

Dunja Zdouc haderte mit Mentalität, ändert vorm Weltcup in Oberhof ihre Ziele. Juppe sagte ab, startet wie Magnus Oberhauser am Samstag im IBU-Cup.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Sechs Weltcup-Starts, noch kein Finish in den Top 30. Was für Biathlon-Ass Dunja Zdouc im Vorjahr fast Formsache war, gestaltet sich in dieser Saison wesentlich schwieriger. „Ich habe mir zu ambitionierte Ziele gesteckt, wollte zu viel. Da ist aus Leichtigkeit Verbissenheit geworden“, erklärt die 27-Jährige, die auch mit der Vorbereitung nicht zufrieden war.

Körperlich übers Limit
Über die Feiertage hat sie deshalb nachjustiert. „Ich bin hohe Intervalle gelaufen, habe den Körper wieder über sein Limit gebracht.“ Für den Weltcup in Oberhof (D) ab Freitag steckt sich Dunja auch neue Ziele: „Ich will nicht mehr auf die Platzierung schauen, sondern nur meine Leistung verbessern.“

Talente im IBU-Cup im Einsatz
Teamkollegin Anna Juppe verzichtet indes freiwillig auf Oberhof. Die Debütantin von Östersund startet lieber am Samstag im IBU-Cup in Osrblie (Slk). „Da habe ich bessere Chancen auf die Verfolgung, bekomme mehr Rennpraxis.“ 

Auch Magnus Oberhauser startet in der Slowakei, peilt die Top 10 an. „Ich schieße derzeit zu viele Fehler. Das steht einer super Platzierung noch im Weg.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)