Biathlon-Weltcup

Dunja Zdouc: „Zum Auftakt kann es grausig werden!“

Kärnten
18.11.2021 15:00

 Biathletin Dunja Zdouc (27) ist fix im ÖSV-Aufgebot für den Weltcup-Auftakt in Östersund. Trainingslager in Obertilliach wird mit zwei Testrennen beendet. Olympia ist heuer das große Ziel.

Mixed-Silber bei der WM in Pokljuka, fünf Top-15-Platzierungen im Weltcup! Das letzte Jahr war für Biathletin Dunja Zdouc top. Und in der neuen Saison, die in eineinhalb Wochen in Östersund (Sd) beginnt, wartet mit Olympia das absolute Highlight. „Dort will ich hin, dafür braucht es im Weltcup super Ergebnisse“, weiß die 27-Jährige, die erstmals unter die Top 6 laufen möchte.

Derzeit holt sie sich mit dem Nationalteam auf der 3 km langen Kunstschnee-Loipe in Obertilliach den Feinschliff. Zwei Testrennen am Freitag und Samstag stehen noch am Plan.

Zitat Icon

Die Loipe in Östersund ist meist windig, kann manchmal echt grausig sein.

Dunja ZDOUC, Weltcup-Biathletin aus Kärnten

Vergleich mit der Weltmeisterin
„Ich habe viel an der Physis gearbeitet, den Fokus auf das Läuferische gelegt“, sagt die Radsbergerin, die sich im Training stets mit Weltmeisterin Lisa Hauser (T) misst. „Das pusht natürlich, aber den ersten echten Vergleich gibt’s erst in Schweden“, meint Fixstarterin Zdouc, die sich in Östersund wohlfühlt. „Aber die Loipe ist anspruchsvoll, kann windig und grausig sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele