18.11.2021 15:00 |

Biathlon-Weltcup

Dunja Zdouc: „Zum Auftakt kann es grausig werden!“

 Biathletin Dunja Zdouc (27) ist fix im ÖSV-Aufgebot für den Weltcup-Auftakt in Östersund. Trainingslager in Obertilliach wird mit zwei Testrennen beendet. Olympia ist heuer das große Ziel.

Mixed-Silber bei der WM in Pokljuka, fünf Top-15-Platzierungen im Weltcup! Das letzte Jahr war für Biathletin Dunja Zdouc top. Und in der neuen Saison, die in eineinhalb Wochen in Östersund (Sd) beginnt, wartet mit Olympia das absolute Highlight. „Dort will ich hin, dafür braucht es im Weltcup super Ergebnisse“, weiß die 27-Jährige, die erstmals unter die Top 6 laufen möchte.

Derzeit holt sie sich mit dem Nationalteam auf der 3 km langen Kunstschnee-Loipe in Obertilliach den Feinschliff. Zwei Testrennen am Freitag und Samstag stehen noch am Plan.

Zitat Icon

Die Loipe in Östersund ist meist windig, kann manchmal echt grausig sein.

Dunja ZDOUC, Weltcup-Biathletin aus Kärnten

Vergleich mit der Weltmeisterin
„Ich habe viel an der Physis gearbeitet, den Fokus auf das Läuferische gelegt“, sagt die Radsbergerin, die sich im Training stets mit Weltmeisterin Lisa Hauser (T) misst. „Das pusht natürlich, aber den ersten echten Vergleich gibt’s erst in Schweden“, meint Fixstarterin Zdouc, die sich in Östersund wohlfühlt. „Aber die Loipe ist anspruchsvoll, kann windig und grausig sein!“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)