Lenker rettete sich

Wagen ging in Kurort in Flammen auf

Im oberösterreichischen Bad Schallerbach ist in der Nacht zum Montag ein BMW ausgebrannt. Der erst 18-jährige Lenker hatte sich zuvor in Sicherheit bringen können.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Auf der Bundesstraße 137 in Fahrtrichtung Grieskirchen war ein Fahrzeug aus noch unbestimmter Ursache in Brand geraten. In der Erstphase war für die Einsatzkräfte noch nicht klar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, die hydraulischen Rettungsgeräte (Spreizer und Schere) wurden vorbereitet. Der Fahrzeuglenker bzw. die Insassen konnte sich zum Glück noch rechtzeitig, aus dem brennenden PKW, in Sicherheit bringen. Die Atemschutzträger der FF Bad Schallerbach konnte den Brand schnell mit einem Hochdruckrohr bzw. Mittelschaum unter Kontrolle bringen“, berichtet die Feuerwehr Bad Schallerbach vom Einsatz.

Niemand verletzt
Gegen 22.30 Uhr war der BMW des Gallpachers (18) am Weg von Wels nach Grieskirchen während der Fahrt in Brand gerate. Der junge Lenker hatte dies rechtzeitig bemerkt, den Pkw gestoppt und verlassen können, ehe es für ihn gefährlich werden konnte. Auch bei den Einsatzkräften wurde zum Glück niemand verletzt.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)