Lenker rettete sich

Wagen ging in Kurort in Flammen auf

Oberösterreich
03.01.2022 08:07

Im oberösterreichischen Bad Schallerbach ist in der Nacht zum Montag ein BMW ausgebrannt. Der erst 18-jährige Lenker hatte sich zuvor in Sicherheit bringen können.

„Auf der Bundesstraße 137 in Fahrtrichtung Grieskirchen war ein Fahrzeug aus noch unbestimmter Ursache in Brand geraten. In der Erstphase war für die Einsatzkräfte noch nicht klar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, die hydraulischen Rettungsgeräte (Spreizer und Schere) wurden vorbereitet. Der Fahrzeuglenker bzw. die Insassen konnte sich zum Glück noch rechtzeitig, aus dem brennenden PKW, in Sicherheit bringen. Die Atemschutzträger der FF Bad Schallerbach konnte den Brand schnell mit einem Hochdruckrohr bzw. Mittelschaum unter Kontrolle bringen“, berichtet die Feuerwehr Bad Schallerbach vom Einsatz.

Niemand verletzt
Gegen 22.30 Uhr war der BMW des Gallpachers (18) am Weg von Wels nach Grieskirchen während der Fahrt in Brand gerate. Der junge Lenker hatte dies rechtzeitig bemerkt, den Pkw gestoppt und verlassen können, ehe es für ihn gefährlich werden konnte. Auch bei den Einsatzkräften wurde zum Glück niemand verletzt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele