Im Salzkammergut

Mit Pistolenschuss drei Volksschüler verängstigt

Oberösterreich
02.01.2022 17:00

Mit einem Pistolenschuss aus dem Fenster verängstigte ein Schütze in Bezirk Gmudnen drei Buben im Alter von 7, 8 und 10 Jahren. Als die Polizei auftauchte, gab der 41-Jährige an, er habe seine Gaspistole gereinigt und dann einen Funktionstest gemacht.

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden feuerte am 30. Dezember gegen 16 Uhr mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster des 1. Stockes eines Mehrparteienhauses Richtung Straße. Zu dieser Zeit hielten sich gerade drei Buben im Alter von 7, 8 und 10 Jahren auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf, welche dadurch in Furcht und Unruhe versetzt wurden.

„Funktionstest“
Der Beschuldigte konnte von der Polizei ausgeforscht werden und gab an, nach der Reinigung einen Funktionstest durchgeführt zu haben. Dabei habe er nicht Richtung Straße gezielt, sondern die Waffe nach oben gehalten und abgedrückt. Zwei Schreckschusspistolen wurden sichergestellt und er wird angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele