31-Jähriger verletzt

Brennende Kerze als Brandursache in Klagenfurt

Kärnten
30.12.2021 06:19

Ein 31-jähriger Klagenfurter wurde am Donnerstag in den frühen Morgenstunden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. In seiner Wohnung in der Klagenfurter Malborgethstraße 10 war aufgrund einer brennenden Kerze ein Brand ausgebrochen. Er wäre beinahe aus dem Fenster gesprungen, weil der Fluchtweg versperrt war.

Am heutigen Donnerstag gegen 3.45 Uhr kam es wegen einer brennenden Kerze in der Wohnung eines 31-jährigen Klagenfurters in der Lindwurmstadt zu einem Brand, der von ihm selbst entdeckt wurde. Er verständigte die Feuerwehr, konnte jedoch die Wohnung in der Malborgethstraße wegen des Brandes im Vorraum nicht mehr selbständig verlassen.

Der 31-Jährige wäre aus Panik aus dem Fenster gesprungen, wenn die BF Klagenfurt und die FF St. Martin nicht rechtzeitig eingetroffen wären.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Der eintreffenden Feuerwehr gelang es, den 31-Jährigen aus der Wohnung zu bergen. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele